Yachtcharter - Maritime Incentives & Events und meer
about...Hans Mühlbauer
http://www.dmcreisen.de/hans-muehlbauer.html

© 2017 Yachtcharter - Maritime Incentives & Events und meer

Hans Mühlbauer

  Auf der Bühne: Hans Mühlbauer beim Vortrag über Yachtcharter, Flottille, Incentive, Event, und Meer

 

... ist Gründer und Inhaber von DMC-Reisen, seit 1986 Garant ist für Premium-Charteryachten, Segelreisen und Maritime Events in weltweiten Destinationen.

Hans Mühlbauer hat in den mehr als drei Dekaden in Mittelmeer und Übersee auf diversen gecharterten und eigenen Yachten mehr als 100.000 Meilen als Skipper (mit SHS, LRC etc.), Reiseveranstalter, und als Fahrtensegler gesammelt. Seine ersten Törns segelte er auf einem offenen 5-Meter Trailerkatamaran - es folgte eine Yacht von Comar. 10 Jahre lang war er an Bord seines Hochsee-Katamarans Orion unterwegs. Er kennt somit viele weltweite Reviere wie seine Westentasche.

Der gelernte Elektromechaniker arbeitete nach seinem Studium der Elektrotechnik als Tonmeister und Musikregisseur mit vielen bekannten Namen wie Drew Barrymore, Keanu Reeves, Klaus Doldinger, Michael Schanze, ..., und war verantwortlich für Filmmusiken für die „Drombuschs“, für „Tatort“, den „Fahnder“, "Babes in Toyland", usf.



Unterwegs in einem Hafen beim Foto-Shooting

 

Später wurde sein Segel-Hobby zum Beruf:

Als Agenturinhaber von DMC-Reisen berät er sowohl Charterkunden als auch Mitsegler über Reviere und Yachten. An seinen eigenen Discovery-Flottillentörns in ausgesuchten Destinationen können aktive Mitsegler/innen und Charterer teilnehmen. Gerne gibt er seine vielen Insiderinformationen in Form einer individuellen Törn- und Charterberatung weiter.

Maritime Incentives & Events organisiert er als Firmenveranstaltungen weltweit auf Booten, Yachten und Schiffen für kleine und große Gruppen und für jedes Budget.

Auf den Bühnen und Foren der Wassersportmessen ist er als Referent mit seinen multimedialen Vorträgen regelmäßig zu sehen und zu hören.

Als Absolvent der Deutschen Fachjournalistenschule DFJS, als Journalist, Autor und Filmemacher, und Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband erkundet er spannende internationale Reviere, publiziert er sein inzwischen zehntes Buch, schreibt Fachartikel für Magazine und Zeitschriften wie Palstek, Blauwasser, Bootshandel, Swissboat Yachting Welt am Sonntag, Charter Horizonte ..., und produziert Videos auf DVD und für das Fernsehen.

Aus der Zwischenablage am 16.05.2011 08:40 eingefügt.


Infos:

Der Experte auf der Messe

Leseproben

Der Experte, Referent und Moderator


Hans und das Wohnmobil


 

...und weil schon sein erstes Auto ein VW-Bulli war blieb er all die Jahre dem Campingbus bzw. Wohnmobil treu.

Auch und gerade heute ist Hans Mühlbauer oft mit seinem Wohnmobil unterwegs - im Sommer meist in Deutschland auf kürzeren und längeren Touren, in den Wintermonaten gerne im Süden am Peloponnes, auf Sizilien, und in Spanien und Marokko. Dank Internet und eingebautem "Großraumbüro" im Wohmo kann er von überall aus arbeiten, besonders gut am Meer und wenn die Sonne scheint.

Wohnmobil trifft Dromedar im Süden von Marokko

Als Musiker gibt er schon mal ein kleines "Open-Air-Konzert" am Camping- oder Stellplatz unter dem Motto "Oldies meet Rock´n Roll", wobei die Oldies nicht nur die Songs der 60-er bis 90-er sind, sondern gleichzeitig oft auch Publikum, Zuhörer und Mitsinger.

Open-Air beim Wohnmobil-Solistentreff

In der Wüste

 

 


... about Hans Mühlbauer - Das Video

Sechellen - Recherchereise - Hans Mühlbauer: "Wo kann es schöner sein?!"

 

Seit mehr als drei Dekaden ist Hans Mühlbauer in Binnenrevieren, im Mittelmeer, und in Übersee auf eigener Kielyacht, seinem Hochsee-Katamaran, und auf diversen anderen Yachten unterwegs.


Kampanile in Istrien - HM beim Drehen für Fernsehen

 

Er hat mehr als 100.000 Seemeilen auf dem Buckel und kennt viele weltweite Reviere wie seine Westentasche.

Diese Erfahrungen gibt er gern an die Kunden von DMC-Reisen weiter - bei Beratung und Durchführung weltweiter Törns und Maritimer Incentives & Events in internationalen Destinationen.

Fragen Sie ihn!: info@dmcreisen.de


 

So war Navigation früher:

Mit dem Sextanten wurden Sonne, Mond und Sterne "geschossen" - also der Winkel zwischen Gestirn und Horizont gemessen.

So auch bei seinen beiden Atlantiküberquerungen und auf weiteren Langtörns.

Sextant - damit segelte HM schon über den Atlantik - Astronomische Navigation